Lean ausbildung

Green & Black belt

Das Verbessern und effizienter Gestalten von Geschäftsprozessen liegt im Interesse aller, sowohl für den internen Kunden als auch den Customer Servicegrad des Unternehmens. Schnell und effizient auf Kundenfragen zu reagieren, ist auf dem heutigen Markt unverzichtbar.

Lean ist eine weltweit bewiesene und angewandte Verbesserungsmethode. Lean steht für die Einrichtung von Prozessen mit der Konzentration auf Angelegenheiten, die aus Kundensicht realisiert werden sollen, und zwar gleich beim ersten Mal richtig.

Dieser Ansatz führt gleichzeitig zu Kostensenkung, Verbesserung der Kundenzufriedenheit sowie einer Verkürzung des Bearbeitungszeitraums.

Unsere Ausbildungen in dieser Kategorie:

Lean Green Belt

Für Projektleiter und professionelle Verbesserer, die Verbesserungsprojekte oder -programme durchführen werden

Lernen Sie alle Grundprinzipien von Lean an einem Tag kennen. Yellow Belt ist sehr gut geeignet, um Das Lean Green Belt Training gibt Ihnen einen besseren Einblick in die Verschwendung innerhalb von Geschäftsprozessen und lehrt Sie, was Lean in Ihrer Arbeit und Organisation bedeuten kann. Nach der Schulung werden Sie in der Lage sein, die Lean-Methode in Ihrem eigenen Arbeitsumfeld anzuwenden.

Lean Black Belt

Für Leiter von Verbesserungsprojekten

In der Black Belt-Ausbildung werden Sie noch tiefer in die Anwendung der Lean-Philosophie einsteigen und damit in der Lage sein, Probleme in Prozessen zu erkennen, zu analysieren und zu reduzieren.

Warum lean?

Lean erfreut sich großer Beliebtheit, vor allem weil es nicht viele andere bewährte Methoden gibt, die sich sowohl auf den Kunden als auch auf die Effizienzverbesserung konzentrieren und die die Möglichkeit bieten, nicht nur top-down, sondern auch bottom-up zu verbessern. Wenn es um die Verbesserung von Unternehmen geht, liegt der Schwerpunkt traditionell auf der Verbesserung und Optimierung eines bestimmten Teils des Unternehmens. Die Erkennung und Beseitigung von Verschwendung aus der Perspektive der gesamten Wertschöpfungskette spart Aufwand, Geld und Zeit. Durch die Verbesserung der Wertschöpfungskette steigt die Kundenzufriedenheit und die Mitarbeiter haben mehr Freude an ihrer Arbeit.